Review & Erfahrungen zu Buchführung lernen leicht gemacht


27. März 2018 · Preis: 37 € · Updates seit unserem Test: nein · Tester: Marco Illgen

Der Videokurs „Buchführung lernen leicht gemacht“ von Christian Borcherding vermittelt Buchführungsgrundlagen mittels Animation und Humor. Der Kurs ist wirklich abwechslungsreich über eine imaginäre Geschichte aufgelockert aufgebaut. So macht Buchführung Spaß 🙂

Testvideo zu Buchführung lernen leicht gemacht


Unsere Bewertung


Weitere Informationen zu unserer Bewertung erhalten Sie unten.

1. Preis - Leistung
2. Informationen
3. Service / Support
4. Design/Navigation
Durchschnitt:
Buchführung lernen leicht gemacht erreicht eine Gesamtnote von 4,625.

Kundenbewertungen


So bewerten Kunden den Kurs Buchführung lernen leicht gemacht von Christian Borcherding!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Online-Kurs und helfen Sie Anderen! 🙂

*Hinweis: Alle Links zum Produkt sind Affiliate Links, mit denen Sie uns unterstützen, ohne mehr Geld zu bezahlen. Vielen Dank. 🙂

Pro

Contra

+ Animierte, spielerische Anleitung – teilweise langatmig
+ 50-seitiges Arbeitsheft mit Übungen
+ geschlossene Facebook Gruppe  
+ Humorvolle Erklärung am Beispiel  
+ Quizze am Ende der Lektion + Abschlussbescheinigung  
+ 30 Tage Geld zurück Garantie  

1. Preis-Leistungsverhältnis


 Preis: 37€

Leistung:

  • 5 h Videomaterial verteilt auf 70 Lektionen
  • 50-seitiges Arbeitsheft mit Übungsaufgaben zum Mitmachen
  • Zugang zu exklusiver Facebook Gruppe
  • Abschlussbescheinigung

Lohnt sich der Kurs Buchführung lernen leicht gemacht? Was sind meine Erfahrungen?

Ich bin Student für Wirtschaftswissenschaften an der TU Dresden. Die Grundlagen der Buchführung habe ich als trockene, öde Thematik in Erinnerung. Die Prüfung habe ich zwar bestanden, doch es war nicht gerade schön dafür zu lernen.

Der Kurs Buchführung lernen leicht gemacht dagegen macht Spaß. In relativ kurzen Lektionen wird über animierte Zeichentrickfiguren die Thematik näher gebracht. Christian Borcherding vermittelt das Wissen auf eine humorvolle Art und Weise für alle Studenten und Schüler.

Der Kurs ist vor allem für Schüler und Studenten gedacht und nicht für Unternehmer, die Buchführung in der Praxis anwenden wollen.


Preis-Leistung

Mitgliederbereich der Mobility Routine von Tamay Jentjens

2. Qualität der Informationen


Christian Borcherding ist Diplom-Handelslehrer an einer kaufmännischen Privatschule. Er hat über 10 Jahre Erfahrung und liefert auf seinem YouTube Kanal hilfreiche Informationen zum Thema für Schüler und Studenten. Der Kanal hat über 2500 Abonnenten und zurzeit 266.144 Aufrufe (Stand: 27.03.2018).

Im Kurs „Buchführung lernen leicht gemacht“ erklärt Christian Borcherding auf charmante Weise die sonst öde Thematik. Anhand des Beispiels einer Möbeltischlerei „Petersen“ befasst er sich mit Themen wie Inventur, Bilanz und Bestandskonten.

Die Darstellung über diesen Zeichentrickfilm ist wirklich erfrischend und es macht Spaß sich das Ganze anzusehen. Teilweise sind die Videos dadurch aber etwas langatmig.

Im Großen und Ganzen macht Christian Borcherding einen sehr guten Job das Wissen über Video, Übungen und Quizze zu vermitteln.

Woher stammen die Informationen, die angeboten werden?

Größtenteils eigene Erfahrungen, Lehrerfahrungen für Abschlussprüfungen der IHK

Wie originell sind die Informationen oder kann man sie schon im Netz finden?

Eine solche Schritt für Schritt Anleitung wird nur in Bezahlkursen geliefert. Dennoch findet man zu dem Thema Buchführung auch einige hochqualitative Inhalte auf YouTube. Auf seinem YouTube Kanal inspiriert Christian Borcherding eher, doch im Videokurs nutzt er diese Inspiration für die wirkliche Umsetzung und gibt mehr Input und bessere Betreuung. 

Sind die Informationen praktisch anwendbar?

Ja, es gibt sehr viele positive Bewertungen auf Udemy und einige Berichte, dass die Prüfung durch den Kurs bestanden wurden. Ich habe die Prüfung leider schon vor dem Kurs geschrieben.


Informationen

71 Übungen zum Download + Vorlagen für den eigenen Trainingsplan

3. Service/Support


Support für die Teilnehmer des Kurses gibt es auf verschiedenen Wegen:

  1. Exklusive Facebook Gruppe: Buchführung lernen leicht gemacht
  2. Fragen & Antworten Bereich bei Udemy: Dort kann jeder Teilnehmer zu einem spezifischen Video oder allgemeine Fragen stellen.

Außerdem kann man Christian Borcherding auch über eine spezielle Email Adresse schreiben, falls man Probleme oder Videovorschläge hat.


Support / Service

4. Design/Navigation


Das Design der Kursoberfläche wird von Udemy bereitgestellt und ist dementsprechend professionell. Man findet ihr alles, was man braucht:

  • Eine Seitenleiste mit den Videos im Überblick + Lernmaterialien
  • Navigationselementen
  • Wiedergabegeschwindigkeit
  • Fortschrittsbalken

Eine top Oberfläche, um zu lernen.

Quiz-Erfahrungen-und-Test-zum-Kurs-Buchfuehrung-lernen-leicht-gemacht-von-Christian-Borcherding


Design/Navigation

Fazit & meine Erfahrungen zu Buchführung lernen leicht gemacht:


Als Student in Wirtschaftswissenschaften kenne ich die trockene Thematik Buchführung nur zu gut. Da kam dieser erfrischende Kurs gerade recht. Mit Humor und einem schön animierten Beispiel werden hier normalerweise öde Buchungssätze spielerisch vermittelt. Das macht wirklich (ein bisschen) Spaß 😀

Grundsätzlich kann ich den Kurs allen Schülern und Studenten empfehlen, die mit dem Thema Buchführung nicht zurechtkommen und einer schlechten Note oder dem Durchfallen entgehen wollen.

Was lernt man?

Du lernst die Basics der Buchführung kennen:

  • Modul 1: Rechtliche Grundlagen
  • Modul 2: Inventur
  • Modul 3: Bilanz
  • Modul 4: Bestandskonten und auf diese richtig verbuchen
  • Modul 5: Erfolgskonten
  • Modul 6: Umsatzsteuer

Das sagen Käufer von Buchführung lernen leicht gemacht


Die folgenden Rezensionen wurden von Kunden des Kurses an uns gesendet:

> Bislang haben wir leider noch keine Rezensionen zu diesem Kurs bekommen.

Sie können ganz einfach eine Bewertung zu diesem Kurs abgeben!
2 Minuten dauert das ganze und Sie werden mit ihrer Meinung Anderen weiterhelfen.

Vielen Dank! 🙂

Klingt interessant?

Schaue dir Buchführung lernen leicht gemacht von Christian Borcherding mal an, wenn du dieses Jahr noch eine gute Note in Buchführung haben willst! Danke für Ihren Kauf über unseren Partnerlink! 🙂 Viel Erfolg!