Review & Erfahrungen zum Presentation Punk Business War Game


Mein Abschlussfeedback zum Presentation Punk Business War Game

09. April 2018 · Preis: ab 0 € bis 574 € pro Monat · Updates seit unserem Test: nein · Tester: Marco Illgen

Dominic Stühler und Marcus Schwarze haben mit der Punk Academy GmbH ein ganze neues Lernkonzept entwickelt: Die Business War Games

Ablauf:

  1. Jeden Wochentag (Mo-Fr) bekommst du täglich eine Challenge.
  2. Diese Challenge musst du lösen (ca. 20 min Arbeitsaufwand) und das Ergebnis hochladen (bspw. ein Video, wie du vor einem Kollegen präsentierst)
  3. Zusätzlich bewertest du täglich 2 andere Teilnehmer und sie bewerten dich (so bekommst du auf deine eingereichten Ergebnisse Feedback)
  4. Jeden Samstag findet ein Mentoren Call über Zoom statt, in dem Fragen geklärt werden
  5. Du bekommst einen Buddy an die Seite gestellt, der leidet, wenn du die Challenges nicht erledigst

Ich durfte 10 Wochen lang beim Presentation Punk Business War Game teilnehmen und zeige dir hier, was ich gelernt habe und ob ich das Ganze weiterempfehle.

Testvideo zum Presentation Punk War Game


coming soon

Challenges Presentation Punk Academy Business War Game Dominic Stühler Erfahrungen Review Test

Unsere Bewertung


Weitere Informationen zu unserer Bewertung erhalten Sie unten.

1. Preis - Leistung
2. Informationen
3. Service / Support
4. Design/Navigation
Durchschnitt:
Das Presentation Punk Business War Game erreicht eine Gesamtnote von 4,5.

Kundenbewertungen


So bewerten Kunden das Business War Game der Presentation Punk Academy!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit Dominic Stühler und dem Presentation Punk Business War Game und helfen Sie Anderen! 🙂

*Hinweis: Alle Links zum Produkt sind Affiliate Links, mit denen Sie uns unterstützen, ohne mehr Geld zu bezahlen. Vielen Dank. 🙂

Pro

Contra

+ 6-monatiges Programm mit erfahrungsbasiertem Lernen – nichts für schwache Nerven 
+ Business War Game mit realitätsnahen Szenarien  – Organisation
+ Super Support (beinahe 24 live)  
+ Tägliche Challenges  
+ Wenig Zeitaufwand   
+ Je nach Paket hilfreiches Feedback  

1. Preis-Leistungsverhältnis


 Preis:

Leistung:

  • 6 Monate Business War Game Programm verteilt auf 60 Challenges
  • Challenges setzen sich aus kurzen Infos und Hilfsmitteln + Aufgabe zusammen (ca. 20 min Zeitaufwand jeden Wochentag von Mo bis Fr)
  • Je nach Wahl des Levels Support und Feedback

Lohnt sich das Presentation Punk Academy Business War Game? Was sind meine Erfahrungen?

Ich habe vom 01.02. – 07.04.2018 am Presenstation Punk Business War Game teilgenommen. Die 10 Wochen waren voller lehrreicher Erfahrungen und beinhalteten beispielsweise:

  • 60 Challenges jeden Montag bis Freitag
  • Mentorenmeetings jeden Samstag
  • Management- und Teammeetings via Zoom
  • TEDx Vortrag mit Virtual Reality Brille
  • Seine Idee vor Fremden auf der Straße vorstellen

Das Business WAR Game heißt nicht umsonst so:

Ich hatte einige Momente, wo ich übers Aufgeben nachgedacht habe:

  • Warum mache ich das alles?
  • Was bringt mir die Vorbereitung auf dieses virtuelle Szenario?
  • Warum soll ich mir ein Feedbackgespräch am Samstag antuen?

Doch ich habe durchgezogen und nur eine Challenge aus persönlichen Gründen ausgelassen. Und: Man hat es sich gelohnt!

Ich konnte als jüngster Teilnehmer meine Kenntnisse im Gestalten von Präsentationen, meinen Ausdruck und meine Wirkung gegenüber anderen enorm verbessern.

Ich bin nun in der Lage mit kürzester Vorbereitung (ca. 20 min) einen soliden Vortrag zu halten. Außerdem helfen mir die im Programm vorgestellten Tools wie das Storyboard oder das Presentation Canvas, meine Podcast-Episoden schneller und besser zu strukturieren.

Außerdem bekam ich zu jedem eingereichten Ergebnis wertvolles Feedback von anderen Teilnehmern und am Wochenende vom Mentor.

Also wenn du Führungskraft bist oder werden willst und regelmäßig Vorträge oder Präsentationen hälst, dann lege ich dir eine Teilnahme am Presentation Punk War Game sehr ans Herz. Ich weiß, es ist teuer, aber es lohnt sich, da dieses Programm dich zur Umsetzung zwingt und du so Ergebnisse lieferst.


Preis-Leistung

Mitgliederbereich der Mobility Routine von Tamay Jentjens

2. Qualität der Informationen


Dominic Stühler von der Punk Academy GmbH beschäftigt sich seit seinem Physik Studium mit dem Präsentieren. Als er damals mit durchgeschwitztem Hemd in seinem Seminar vor anderen Studenten stand, traf er die Entscheidung besser zu werden.
Seitdem hat er es vom nerdigen Physikstudent zum inspirierenden TED-Talk Redner geschafft. Auf seiner Website bloggt er über Presentation-Skills und hat schon einige renommierte Firmen (u.a. Zalando, Ikea und Siemens) gecoacht.

Zusammen mit seinem Geschäftspartner Marcus Schwarze haben die beiden ihre Erfahrungen genutzt und das Lernkonzept der Business War Games entwickelt: Lernen durch Schmerz und Erfahrungen.

Mit den Business War Games setzen Dominic und sein Team neue Standards. So ein Online-Programm habe ich noch nicht erlebt. Über 10 Wochen lang passiert folgendes:

  • tägliche Challenges
  • Man MUSS Ergebnisse einreichen
  • realitätsnahe Erfahrungen in Meetings mit Managern
  • individualisiertes Feedback

Die Challenges werden per Video und PDF erläutert. Das Ergebnis muss man bis 9 Uhr des Folgetages dann als Video, PDF oder PowerPoint hochladen. Selbst muss man bis 21 Uhr 2 andere Teilnehmer bewerten und bekommt dann die Bewertung für das jeweilig hochgeladene Ergebnis um 21 Uhr.

Viel läuft über Zoom und PowerPoint. Die Mentorenmeetings sind hilfreich, um individuelle Hilfe zu bekommen.

Woher stammen die Informationen, die angeboten werden?

Größtenteils eigene Erfahrungen, Seminare, Bücher, Coaching Erfahrung

Wie originell sind die Informationen oder kann man sie schon im Netz finden?

Sehr originell 😉 Es gibt Challenges, wo man Fremde ansprechen muss, Folien vor dem Management vorstellt und per VR-Brille einen Vortrag hält. Alles findet live statt.

Sind die Informationen praktisch anwendbar?

Oh ja. Mittlerweile nutze ich das Storyboard für meine Podcast Episoden und die weiteren Tools und Fähigkeiten, sind ins Blut gegangen. Ich erstelle in kurzer Zeit (ca. 30 min) plakatreife Folien, kommuniziere besser und klarer.


Informationen

71 Übungen zum Download + Vorlagen für den eigenen Trainingsplan

3. Service/Support


Support wird je nach gewähltem Level unterschiedlich gewährt:

Level 0: 24h Ansprechpartner, Buddy System
Level 1: 24h Ansprechpartner, Buddy System, Feedback unter den Teilnehmern, wöchentliches Q&A
Level 2: 24h Ansprechpartner, Buddy System, Feedback unter den Teilnehmern, wöchentliches Q&A, Feedback zu Manager-Gesprächen
Level 3: 24h Ansprechpartner, Buddy System, Feedback unter den Teilnehmern, wöchentliches Q&A, Feedback zu Manager-Gesprächen, wöchentliches Mentorenfeedback als PDF und 9 Live-Meetings

Feedback Presentation Punk Academy Business War Game Dominic Stühler Erfahrungen Review Test


Support / Service

4. Design/Navigation


Das Design wurde in meiner Version des Business War Games noch über Slack organisiert. Dies war ziemlich unübersichtlich.

Nun steht aber ein neues Dashboard zur Verfügung, was mir viel besser gefällt

Die einzelnen Challenges sowie die Auswertung werden übersichtlich dargestellt.


Design/Navigation

Fazit & Erfahrungen zum Presentation Punk Business War Game


Ich kannte den nicht mehr erhältlichen Online-Kurs von Dominic Stühler und war auch privat an Storytelling und Präsentationen interessiert. Doch das Business War Game war eine ganz andere Erfahrung. 

Ich war in einer Gruppe mit 6 wesentlich erfahreneren Führungskräften und musst mich durchsetzen. Die täglichen Challenges haben mich wirklich herausgefordert und an meine Grenzen gebracht. Doch wie nach einem guten Workout überwiegt der Stolz es geschafft zu haben und nach der Herausforderung ist man stärker.

Das trifft es gut und ich habe so viel gelernt und vor allem ERLEBT!
Wirklich einschneidende Erlebnisse, die mein Leben verändert haben. So zum Beispiel als ich einer Frau in München meine Idee pitchen musste.

Ich kann das Business War Game vor allem angehenden oder bestehenden Führungskräften empfehlen, die häufig bei Präsentationen im Mittelpunkt stehen. Du wirst enormes Selbstbewusstsein erlangen und viele Erfahrungen machen, die dir im echten Leben helfen.

Was lernt man?

Du lernst viele Tools fürs Präsentieren und vor allem WENDEST DU SIE AN!

  • Wie du Storytelling richtig einsetzt
  • Wie du mit Lampenfieber umgehst
  • Wie du dich in kürzester Zeit (ca. 20 min) auf einen Vortrag bestens vorbereitest
  • Wie du dich durchsetzt und auf den Punkt kommst
  • Wie du Folien gestaltest, die so geil wie Werbeplakate aussehen
  • Wie du klar kommunizierst und deine Idee/Message verständlich rüberbringst

Das sagen Absolventen des Presentation Punk Business War Games


Die folgenden Rezensionen wurden von Kunden des Kurses an uns gesendet:

> Bislang haben wir leider noch keine Rezensionen zu diesem Kurs bekommen.

Sie können ganz einfach eine Bewertung zu diesem Kurs abgeben!
2 Minuten dauert das ganze und Sie werden mit ihrer Meinung Anderen weiterhelfen.

Vielen Dank! 🙂

Klingt interessant?

Schaue dir die Business War Games von dem Presentation Punk und seiner Punk Academy mal an, wenn du dieses Jahr noch in wirkliche Skills lernen und vor Menschen sprechen willst!

Danke für Ihren Kauf über unseren Partnerlink! 🙂
Viel Erfolg!