Review & Erfahrungen zum Krypto Crashkurs von Crypto Nerd Sepehr Bahadori (OTL Akademie)


28. September 2017 · Preis: 79 € · Updates seit unserem Test: nein · Tester: Marco Illgen

Der Videokurs Krypto Crashkurs der OTL Akademie mit Referent Sepehr Bahadori liefert einen Überblick über Kryptowährungen und hilft so Anfänger, diese aussichtsreiche Technologie zu verstehen und intelligent zu investieren.

Testvideo zum Krypto Crashkurs von Crypto Nerd 


[mashshare]

Unsere Bewertung


Weitere Informationen zu unserer Bewertung erhalten Sie unten.

1. Preis - Leistung
2. Informationen
3. Service / Support
4. Design/Navigation
Durchschnitt:
Der Krypto Crashkurs erreicht eine Gesamtnote von 3,875.

Kundenbewertungen


So bewerten Kunden den Krypto Crashkurs der OTL Akademie

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Online-Kurs und helfen Sie Anderen! 🙂

*Hinweis: Alle Links zum Produkt sind Affiliate Links, mit denen Sie uns unterstützen, ohne mehr Geld zu bezahlen. Vielen Dank. 🙂

Pro

Contra

+ Gute Anfänger Anleitung – Wenig Support
+ Lernen durch Quizze macht Spaß – Kein professioneller Investor
+ Sehr professionelle Videos – Rechtschreibfehler
+ detaillierte Erklärung vieler Fachbegriffe, wie Blockchain, Exchanges, Wallets  

1. Preis-Leistungsverhältnis


 Preis: 79€

Leistung:

  • 2 h Videomaterial verteilt auf 15 Videos
  • Lernkontrolle über Quizze
  • 90 Tage Zugriff

Lohnt sich der Krypto Crashkurs? Was sind meine Erfahrungen?

Ich beschäftige mich seit Juni 2017 mit Kryptowährungen & der Blockchain Technologie und bin mit einem 4 stelligen Betrag investiert. Durch Diversifikation habe ich mir ein Portfolio aus ca. 25 Kryptowährungen aufgebaut. Ich wusste also schon vor dem Kurs die ein oder andere Sache über Kryptowährungen.

Ich kann sagen, dass dieser Kurs, die Grundlagen und Basics am Besten erklärt. Kurz und prägnant auf den Punkt gebracht. Leider gibt es keine Anleitung, wie man praktisch investiert über die Exchanges und sich ein Wallet anlegt.

Dieser Kurs ist lediglich für Anfänger geeignet, die einen umfassenden Überblick über Kryptowährungen und Blockchain erhalten wollen, um sich über die Technologie zu bilden. Gute Grundlage zum Investieren, aber kein praktischer Leitfaden, wie man es macht.


Preis-Leistung

Mitgliederbereich der Mobility Routine von Tamay Jentjens

2. Qualität der Informationen


Sepehr Bahadori ist auf YouTube mit seinem Kanal „Crypto Nerd“ über 10.000 Abonnenten bekannt. Er veröffentlicht zahlreiche Informationsvideos zum Thema Kryptowährungen und im Kurs zeigt er fundiertes Wissen über das Thema. 

Im Krypto Crashkurs liefert er für Beginner einen Überblick über das Basiswissen. Die Videos sind sehr professionell aufgenommen und bearbeitet. Man merkt den hohen Qualitätsanspruch der OTL Akademie. 

Man muss bedenken, dass dieser Kurs keine Tradinganleitung ist, sondern das Wissen aufbereitet. Nach dem Kurs hat man also Ahnung, wie Blockchain und verschiedene Währungen funktionieren und kann bessere Investmententscheidungen treffen. Gut finde ich den Überblick über die steuerlichen Aspekte des Tradings, dies ist BaFin konform und sehr professionell.

Äußerst positiv sind die Lernkontrollen, die echt ein bisschen knifflig sind und sicherstellen, dass man etwas gelernt hat.

Woher stammen die Informationen, die angeboten werden?

Größtenteils eigene Erfahrungen, Internetquellen

Wie originell sind die Informationen oder kann man sie schon im Netz finden?

Viele diese Informationen kann man sich anlesen. Dieser Kurs spart einem lediglich Zeit, die Informationen zusammenzutragen.

Sind die Informationen praktisch anwendbar?

Es ist viel Theorie. Wie man jetzt praktisch investiert und in welche Währungen wird nicht gezeigt. Man eignet sich durch den Kurs gutes Wissen an, aber investieren muss man selbst. In unsere Kryptowährungskurse Übersicht findest du Alternativen.


Informationen

71 Übungen zum Download + Vorlagen für den eigenen Trainingsplan

3. Service/Support


Der Support ist innerhalb der Kursplattform gar nicht zu erreichen. Es gibt auch keine Facebook Gruppe oder Kontaktmöglichkeit. Lediglich auf der Verkaufswebsite wird eine Telefonnummer angegeben. Ob diese allerdings für Supportfragen zuständig ist, bleibt fraglich.


Support / Service

4. Design/Navigation


Das Design der Kursoberfläche ist von Kajabi bereitgestellt und sehr schick und übersichtlich. Man kommt leicht von einer zur nächsten Lektion und findet alles sehr einfach. Ein Fortschrittsbalken ist ebenfalls vorhanden.

Hilfreich sind die Erklärungen unterhalb des Videos und die PDFs mit dem zusammengefassten Wissen.


Design/Navigation

Fazit & Erfahrungen zum Krypto Crashkurs von Crypto Nerd Sepehr Bahadori:


Auch für mich als Fortgeschrittener waren noch einige hilfreiche Infos in den Videos zu finden. Allerdings fehlt mir die praktische Anleitung wie kaufe ich Kryptowährungen? Welche Kryptowährungen sind am aussichtsreichsten? Wie setze ich intelligent ein Portfolio zusammen? Diese Fragen werden in anderen Krypto Kursen besser beantwortet.

Dieser Kurs ist für alle gedacht, die sich über die Hype-Themen Kryptowährungen & Blockchain informieren wollen. Der Krypto Crashkurs liefert einen Überblick über das Basiswissen.

Was lernt man?

Du lernst die Basics der Kryptowährungen. Es ist keine Anleitung zum Investieren und Kaufen von Kryptowährungen:

  • Modul 1: Einführung
  • Modul 2: Geschichte
  • Modul 3: Dezentralisierung
  • Modul 4: Public Adress und Private Key
  • Modul 5: Blockchain
  • Modul 6: Transaktionsvorgang
  • Modul 7: Mining
  • Modul 8: Konsensus-Algorithmen
  • Modul 9: Risiken, Chancen, Vorteile
  • Modul 10: Handel
  • Modul 11: Wallets
  • Modul 12: Steuern
  • Modul 13: Sicherheit
  • Modul 14: ICO- und COIN-Bewertung
  • Modul 15: Trading-Risiken

[mashshare]

Das sagen Käufer des Krypto Crashkurs


Die folgenden Rezensionen wurden von Kunden des Kurses an uns gesendet:

> Bislang haben wir leider noch keine Rezensionen zu diesem Kurs bekommen.

Sie können ganz einfach eine Bewertung zu diesem Kurs abgeben!
2 Minuten dauert das ganze und Sie werden mit ihrer Meinung Anderen weiterhelfen.

Vielen Dank! 🙂

Klingt interessant?

Schaue dir den Krypto Crashkurs von Sepehr Bahadori (Crypto Nerd) mal an, wenn du dieses Jahr noch in Kryptowährungen investieren und von dem enormen Potenzial profitieren willst!

Danke für Ihren Kauf über unseren Partnerlink! 🙂
Viel Erfolg!