Test- & Erfahrungsbericht zur Presentation Punk Academy von Dominic Stühler


28. April 2017 · Preis: 179 € · Updates seit unserem Test: nein · Tester: Marco Illgen

Die Presentation Punk Academy von Dominic Stühler zeigt dir, wie du in 7 einfachen Schritten mitreißende Präsentationen halten kannst. Der Onlinekurs liefert hochwertige Videos, PDf’s und Quizze, die dabei helfen bessere Vorträge zu halten, die dem Publikum im Gedächtnis bleiben.

Testvideo zum Kurs „Presentation Punk“


Video ist in Arbeit

Mit unserem Rabattcode „Kursempfehlung-de“ erhaltet ihr auf den Online-Kurs 10% Rabatt.

Unsere Bewertung


Weitere Informationen zu unserer Bewertung erhalten Sie unten.

1. Preis - Leistung
2. Informationen
3. Service / Support
4. Design/Navigation
Durchschnitt:

Kundenbewertungen


So bewerten Kunden die Presentation Punk Academy!


Leider haben uns noch keine Bewertungen erreicht 🙁

Bewerten Sie auch den Online-Kurs und helfen Sie Anderen! 🙂

*Hinweis: Alle Links zum Produkt sind Affiliate Links, mit denen Sie uns unterstützen, ohne mehr Geld zu bezahlen. Vielen Dank. 🙂
Pro

Contra

+ Funktionierende Schritt für Schritt Anleitung für bessere Vorträge
+ Vortragsunterlagen zum Ausdrucken
+ kurze & hochwertige Videos
+ Top-Tooltipps
+ Lockere Lernatmosphäre (Learnings am Ende und Memes)
+ Dominic Stühler als erfahrener Experte (TED-Talk

1. Preis-Leistungsverhältnis


Preis: 179 € (zuletzt aktualisiert: 24.07.2017)

Leistung:

  • 8 Module mit 55 Videos (ca. 3 min pro Video, kurz und knackig)
  • 7+ Quizze mit Learnings und 8 Vorlagen, Presentations-PDF’s & Checklisten
  • Bonus: Das Perfekte Mitarbeitergespräch
  • Weiterführende Links zu Tools & Ressourcen

Lohnt sich die Presentation Punk Academy? Was sind meine Erfahrungen?

Der Kurs ist in meinen Augen auf jeden Fall die Investition wert. Ich konnte so viel durch die Anregungen und die PDF’s lernen. Ich werde in Zukunft die Unterlagen vor jeder Präsentation nutzen und so kleine Hacks wie Gegenstände im Vortrag zu nutzen oder Prezi als Tools sind wirklich hilfreiche Denkanstöße. Egal ob Schule, Uni oder Job: (Uns) Präsentieren müssen wir immer.

Vor dem Kurs waren meine Vorträge so lala. Ganz okay denke ich. Habe PowerPoint immer unterstützend für Bilder verwendet und mein Publikum war auch immer hälftig eingeschlafen.
Nach dem Kurs habe ich jetzt einen Plan, wie es besser geht. Interessantes Storytelling, Presentation Canvas und andere Insights aus dem Kurs haben mir eine solide Grundlage für gutes Präsentieren gegeben und ich werde selbstbewusst in den nächsten Vortrag gehen. Ich bin schon jetzt gespannt auf die Reaktionen des Publikums.

Also für den Preis auf jeden Fall eine Überlegung wert, vor allem für Leute, die häufig präsentieren. Verkäufer, Manager, Studenten, Teamleiter, Assistenten…

Wirklich hohe Qualität der Inhalte gepaart mit lockerer Lernatmosphäre, Memes, Quizzes und Unterlagen machen die Punk Academy zu einem wirklich angenehmen Lernumfeld.


Preis-Leistung
Laut Dominic Stühler hat jeder das Zeug mitreißende Vorträge zu halten - er selbst ist das beste Beispiel

2. Qualität der Informationen


Dominic Stühler nennt sich “Presentation Punk” und das nicht ohne Grund: Ehemals lange Haare, ein Tattoo über den gesamten linken Arm - der Mann hat Charisma. Er hat es vom nerdigen Physikstudent zum inspirierenden TED-Talk Redner geschafft. Auf seiner Website bloggt er über Presentation-Skills und hat schon einige renommierte Firmen gecoacht.

Das Coaching beinhaltet extrem hochwertige Videos, die sehr professionell aufgenommen & bearbeitet wurden. Da macht das Anschauen Spaß 🙂
Die Videos sind meist in sehr kurze Sequenzen heruntergebrochen (1-3 min), sodass man die Infos auch verarbeiten kann. Außerdem gibt es Quizze und Memes, die das Ganze zusätzlich auflockern.

Am Ende jeder Option gibt es die wichtigsten Learnings nochmal im Überblick.

Super hilfreich sind die PDF’s und Unterlagen für die Planung der Präsentation. Es gibt PowerPoint Vorlagen und weitere Gestaltungstipps, sodass man ansprechende Folien erstellen kann. Außerdem lernt man die Softskills wie Körpersprache, mit Lampenfieber umgehen und Rhetorik.

Dominic Stühler bringt die Inhalte natürlich sehr ansprechend rüber und inspiriert, geile Vorträge zu halten.

Einzig der Support ist etwas spärlich

Woher stammen die Informationen, die angeboten werden?

Eigene Erfahrungen und Seminare

Wie originell sind die Informationen oder kann man sie schon im Netz finden?

Einige der Vorlagen findet man schon auf Dominics Blog. Allerdings sind die unterstützenden Videos des Kurses sehr hilfreich und die ganzen Trainings zu Lampenfieber, Körpersprache und so weiter sind natürlich nicht frei zugänglich.

Viele Videos beinhalten persönliche Erfahrungen und Tipps, die bei Dominic und seinen Klienten gut funktioniert haben.

Sind die Informationen praktisch anwendbar?

Ja, ich selbst habe die Unterlagen für eine Präsentation an der Uni genutzt und konnte mich so viel besser auf den Vortrag vorbereiten als vorher. Außerdem habe ich die Prinzipien des Storytellings, Gegenstände & Körpersprache genutzt und hatte so die erhöhte Aufmerksamkeit meiner Kommilitonen. Nach dem Vortrag habe ich einige Komplimente für den Vortrag + eine 1,0 für das Projekt bekommen. Hat sich gut angefühlt 😀


Informationen
Mitgliederbereich der Presentation Punk Academy

3. Service/Support


Support ist sehr spärlich bzw. kaum vorhanden.

Kommentare, Live-Webinare sind nicht vorgesehen


Support / Service

4. Design/Navigation


Die Presentation Punk Academy wird auf der Plattform „Teachable“ angeboten, die für Online-Kurse optimiert ist.

Aussehen und Navigation sind sehr schön und straight forward. Man kommt leicht von einer zur nächsten Lektion und sieht auch ständig seinen Fortschritt, was auf jeden Fall motiviert. Mir persönlich gefällt das Design wirklich gut.

Ein großer Vorteil ist, dass man jedes Video des Kurses downloaden kann und so auch ohne Internetzugang damit arbeiten kann. Die Videos kann man auch mit erhöhter Geschwindigkeit abspielen.

Zusätzliches sind Quizze zwischen und am Ende der Lektionen eingebaut.

Nicht viel Schnick-Schnack, sondern einfach einfach. 🙂


Design/Navigation

Fazit zur Presentation Punk Academy:


Meiner Meinung nach lohnt sich die Presentation Punk Academy von Dominic Stühler für alle, die in Zukunft mitreißende Vorträge halten wollen. Gerade für Manager, Chefs und solche die es werden wollen eine sinnvolle Investitionen, dessen Return on Investment nicht sofort spür- und messbar ist, aber der langfristig sehr hoch ist.
Ich werde mich in Zukunft an die Unterlagen und Leitlinien von Dominic halten und meine Vorträge rocken. Ich hoffe du auch 🙂

Was lernt man?

Wie du in 7 Schritte mitreißende Vorträge hälst:

  • Die perfekte Planung für deine Präsentation
  • Wie du deine Zielgruppe ansprichst und das Publikum fesselst
  • Wie du eine Geschichte erzählst, die bei deinen Zuhörern im Kopf bleibt
  • Welche Tools du für deinen Vortrag nutzen solltest
  • Wie du deine Slides wie ein Designer gestaltest
  • Mit welcher Technik du präsentieren solltest
  • Wie du mit deinem Lampenfieber umgehst
  • Wie und wo du deine Presentation-Skills üben kannst

Das sagen Käufer der Presentation Punk Academy


Die folgenden Rezensionen wurden von Kunden des Kurses an uns gesendet:

> Bislang haben wir leider noch keine Rezensionen zu diesem Kurs bekommen.

Sie können ganz einfach eine Bewertung zu diesem Kurs abgeben!
2 Minuten dauert das ganze und Sie werden mit ihrer Meinung Anderen weiterhelfen.

Vielen Dank! 🙂

Klingt interessant?

Schauen Sie sich die Presentation Punk Academy mal an, wenn Sie wirklich mitreißende Vorträge halten wollen!

Danke für Ihren Kauf über unseren Partnerlink! 🙂
Viel Erfolg!