Menschen

helfen

Unser Ziel ist es, Licht in den Dschungel aus Online-Kursen zu bringen und Sie zu beraten.

Nachdem wir selbst viele Kurse getestet haben, wollten wir auch den tausenden Kunden da draußen die Möglichkeit geben, ihre Meinung und Erfahrung zu den Produkten mit Anderen zu teilen.

Bei uns können Sie sehen, ob es sich lohnt für ein Infoprodukt Geld auszugeben.

Marco Illgen

Gründer & Inhaber

Marco will mit Kursempfehlung ehrliche Einblicke in Online-Kurse geben.
Er legt viel Wert darauf, immer das Beste für den Kunden zu tun.

Schreibe ihm eine Mail: marco@kursempfehlung.de

Linda Pilot

CIO, Social Media

Linda kümmert sich um die Instandhaltung der Webseite und sorgt dafür, dass alles funktioniert.
Außerdem leitet sie alle Social Media Kanäle und steht dort für Fragen bereit.

Linda erreichst du über info@kursempfehlung.de

Marco Illgen über die Gründung von Kursempfehlung.de


Während meines Wirtschaftsstudiums 2015 suchte ich nach Ideen, mich selbstständig zu machen. Ich trat einer Hochschulgruppe für Start-ups bei. Dort entwickelte ich mit anderen Studenten einen Online-Kurs.

Um einen Überblick über den Markt zu bekommen, führten wir eine Konkurrenzanalyse durch. Wir kauften also andere Kurse und schauten, was diese so für Infos anboten. Der Preis für diese Infoprodukte lag zwischen 50€ und 200€! Der Kaufpreis war dabei nicht immer Indikator für ein gutes Produkt.

Ich suchte nach einer Webseite, auf der man ehrliche Tests und Rezensionen für Online-Kurse finden konnte. Doch ich suchte vergeblich. Es gab keine Webseite, auf der man objektive Einblicke in Online-Produkte bekam, bevor man sie kaufte.

Ich habe also zahlreiche Kurse durchgearbeitet und bewertet. Nach einem halben Jahr konnte ich meine Meinung zu 12 Online-Kursen abgeben. Zu wenig um meine Vision zu erfüllen, den Leuten Einblicke in hunderte oder gar tausende Kurse zu geben.

Deshalb gab es im Oktober 2016 einen großen Wandel bei Kursempfehlung.de. Die Seite wurde von einer persönlichen Erfahrungsseite zu einer Bewertungsplattform für Online-Kurse.

Die Empfehlungen und Erfahrungen beruhen nun nicht mehr nur auf meiner Meinung, sondern auf der zahlreicher Kunden.
So will ich den Leuten ermöglichen, sich besser über die Online-Kurse zu informieren.

Getreu meinem Motto:

#Menschenhelfen 🙂

Schreiben Sie uns!

Hinweis: Ihre persönlichen Daten dienen nur der Kontaktaufnahme. Weiter Infos hier.

4 + 13 =